2009 - Ausflug Wollnzach

15. 03. 31
posted by: Webmaster
Zugriffe: 3757

 Tagesausflug nach Wolnzach in das Hopfenmuseum

Bus Google Mmap v. Wolnzach

Dieses Jahr führte unser Ausflug in die Holledau ins Hopfenmuseum.

 Das erste Highlight der Fahrt war die Basilika in Kloster Scheyern. Im gemütlichen Klosterbiergarten machten wir unsere Brotzeitspause mit Handwurst, Brezen und Bier oder Alkoholfreiem Getränk. Anschließend ging es durch die Hopfengärten nach Wolnzach. Dort besuchten wir das Hopfenmuseum mit einer fachkundigen Führung. Jetzt wissen wir Bescheid über das bayerische Grundnahrunsmittel. Zum Mittagessen wurden wir im Gasthaus Post erwartet. Nach dem Essen machten wir einen Abstecher zu einem Hopfenbauer und schauten uns dort das maschinelle Hopfenzupfen an. Auf der Rückfahrt legten wir noch eine Pause in Laimering zu Kaffe und Kuchen oder Brotzeit ein. Dort liesen wir diesen schönen Tag noch ein bisschen Revue passieren und fuhren dann zurück nach Türkenfeld. Besonders gefreut haben wir uns über die hohe Beteiligung an der Fahrt. Da macht es auch noch richtig Spaß so einen Ausflug zu planen und zu organisieren. In diesem Sinne ein herzliches „Vergelt´s Gott“

Die Vorstandschaft

 

 Bilder dazu findet Ihr hier

nach Oben